• Beitrags-Kategorie:Fußball / Jugend / News
  • Beitrag veröffentlicht:31. Januar 2024

Grandiose Leistung der E-Jugend in der Bezirkshallen-Endrunde

Die E-Jugend des SV Waldhausen belegte einen sensationellen 2. Platz von über 145 teilnehmenden Mannschaften.

In den Vorrunden konnte man sich immer, zum Teil deutlich überlegen in die nächste Runde katapultieren. Dann war es so weit und die Jungs unserer Trainer Christian Mennicken und Christoph Schmid standen verdient in der Endrunde unter den 10 besten Mannschaften des Bezirkes Ostwürttemberg, ausgetragen am Sonntag, 28.01.2024 in der Sporthalle in Sontheim.

In der Gruppenphase stand unsere E-Jugend zuerst den Jungs der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gegenüber. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das man mit 1:0 gewinnen konnte. Das zweite Spiel gegen FC Ellwangen gewann man klar mit 4:2. Dann ein kleiner Rückschlag: In einem sehr taktisch geprägten Spiel musste man sich der Normannia Gmünd mit 0:1 geschlagen geben. Im letzten Spiel der Gruppenphase traf man auf die Sportfreunde aus Rosenberg, wo man deutlich mit 4:0 gewann und somit die Zwischenrunde auf Tabellenplatz 1 erreichte.

In der Zwischenrunde trafen die Jungs dann auf die SGM Lauchheim/Lippach, wo man einige Chancen liegen ließ. Das Spiel endete 0:0. So war klar, dass zum Finale mindestens ein 2:0 Sieg gegen den FC Ellwangen her muss. Die Jungs waren hochmotiviert und konzentriert, allerdings reichte es nur zu einem 1:0 Erfolg. Da nun zwischen dem SVW und der SGM  Lauchheim/Lippach Punkt und Torgleichheit herrschte mussten die Jungs um den Einzug ins Finale ein 10 Meter-Schießen bestreiten. Dies konnte souverän mit 4:2 gewonnen werden. Dann wurde das Unglaubliche wahr. Die Jungs standen im großen Finale dem bis dahin klar dominierenden FC Heidenheim gegenüber.

Die Spannung in der voll besetzten Halle war zum Greifen und alle Jungs wurden angefeuert. Der SVW ging mit 1:0 früh in Führung und verpasste es nachzulegen. Der FC Heidenheim fand immer besser ins Spiel und glich aus. Im letzten Drittel der Partie schaffte es dann der FCH noch einen Treffer zu markieren und gewann verdient ein superschönes Finale knapp mit 2:1 gegen eine ebenso sensationell spielende E-Jugend des SV Waldhausen.

Für den SVW spielten in der Bezirkshallenrunde:

Niklas Deutsch, Lukas Dietterle, Marko und Josip Filipovic, Luis Mennicken, Denis Rerich, Luca Rupprecht, Jannik Schmid, Nico Schmied und Bennet Uhl.

Der SVW ist stolz auf die Leistung der Jungs und freut sich auf weiterhin tolle Erfolge der Jugendmannschaften.