• Beitrags-Kategorie:News / Tischtennis
  • Beitrag veröffentlicht:14. November 2023

Die Tischtenniskids des SVW räumen ab – 5 Bezirksmeistertitel und viele weitere Podestplätze!

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften am Samstag und Sonntag, dem 04. und 05. November in Nattheim, konnte die SVW-Tischtennisabteilung in gewohnter Manier auftrumpfen. Besonders unsere Jugendlichen holten sich am Samstag wieder zahlreiche Titel in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen: Luisa wurde Bezirksmeisterin bei den Mädchen bis 15 und Jolina bei den Mädchen 13. Jolina konnte sich in einem spannenden Finale knapp im 5. Satz gegen ihre Teamkameradin Aarushi durchsetzen, so dass in dieser Konkurrenz sowohl der Titel als auch die Vizemeisterschaft an die Spielerinnen des SVW gingen. Im Doppel setzten sich Aarushi und Luisa in der Mädchen 15-Konkurrenz klar durch, obwohl Aarushi auch eine Altersklasse tiefer hätte spielen können. Xenia und Jolina (ebenfalls bei den Jüngeren startberechtigt) sicherten sich in derselben Doppel-Konkurrenz den 3. Platz.

Auch bei den Jungen blieb die SVW-Tischtennis Jugend besonders in den unteren Altersklassen dominant: Denis wurde Bezirksmeister der Jungen unter 11 Jahren, Dario Vize-Bezirksmeister, dicht gefolgt von Janis auf dem 3. Platz (alle vom SVW). Zusätzlich holten sich Janis und Dario gemeinsam den Bezirksmeistertitel im Doppel in dieser Altersklasse.

In einem sehr starken und breiten Feld errang Max als einer der jüngeren Spieler im Einzel den 3. Platz bei den Jungen bis 13 und im Doppel ebenfalls Bronze gemeinsam mit Denis. In der Jungen 15 Doppel-Konkurrenz sicherten sich Fabian und Tim ebenfalls den 3. Platz.

In der Summe räumte der TTSVW somit bei den jüngeren Kindern und Jugendlichen bis 15 die Hälfte aller möglichen Einzeltitel ab und 2 der 6 Doppeltitel. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Für die Jugendlichen sind diese Erfolge besonders wichtig, da sie sich durch die Podestplätze im Einzel für die Regionsmeisterschaften in Friedrichshafen-Fischbach am Sonntag, den 19. November qualifiziert haben.

Herzlicher Dank an alle, die durch Betreuung, Fahren, Training und sonstiger Unterstützung zu diesen Erfolgen beigetragen haben.

Neben den Jugendlichen in ihren Altersklassen holte sich Lennard in der Herren-B Konkurrenz sowohl den Vize-Bezirksmeistertitel im Einzel als auch den Titel im Doppel mit Marcus. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Die Medaillen im Überblick:

Mädchen 15 Einzel:
1. Platz: Luisa