SVW mit richtiger Reaktion

Der SV Waldhausen gewinnt sein vorletztes Heimspiel der diesjährigen Landesliga-Saison mit 4:0 gegen den TSV Deizisau. Die Mannschaft von Trainer Jens Rohsgoderer zeigte somit die richtige Reaktion auf die Niederlage aus der Vorwoche und setzte die Inhalte aus der Trainingwoche um.

Der SV Waldhausen war von Spielbeginn an richtig gut in der Partie und erarbeitete sich prompt mehrere Chancen, welche jedoch nicht zum Führungstor genutzt werden konnten. In der 11. Spielminute war es dann ein direktes Freistoßtor von Philipp Schiele das zum erlösenden 1:0 führte. Sieben Minuten später erzielte Alexander Bechthold nach Vorlage von Kevin Mayer das verdiente 2:0. Im weiteren Spielverlauf ließ der SVW den Ball gut laufen und kombinierte sich dadurch oftmals vor das gegnerische Gehäuse, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, der SVW war spielbestimmend und erspielte sich Chance um Chance. In der 76. Minute war es dann so weit, der eingewechselte Theofilios Jan Orfanidis erzielte nach einer schönen Einzelaktion von Alexander Bechthold das 3:0 und markierte somit die Vorentscheidung des Spiels. In der 90. Spielminute traf der ebenfalls eingewechselte Matteo Gammaro nach einem Steckpass von Philipp Schiele zum 4:0 Endstand.

Über 90. Minuten präsentierte sich der SVW als geschlossene Einheit und ließ keine einzige nennenswerte Torchance des Gegners zu. Am Ende steht ein hochverdienter Heimsieg zu Buche, der bei einer besseren Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können.