Auswärtsspiel beim SC Geislingen

Am Samstag, den 14.05.22 ist der SV Waldhausen zu Gast beim SC Geislingen. Spielbeginn im Eybacher Tal ist um 15:30 Uhr.

Nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen, mit jeweils einem Spiel unter der Woche, kehrt der SVW zum regulären Spielbetrieb zurück. Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Jens Rohsgoderer auf den Tabellenzweiten der Landesliga Staffel 2.

Der SCG konnte am vergangenen Spieltag das Derby gegen den SV Ebersbach/Fils mit 3:1 für sich entscheiden und befindet sich weiterhin im Kampf um den ersten Platz. Der SV Waldhausen verlor dahingegen sein Spiel am vergangenen Spieltag und musste sich nach den kräfteraubenden Wochen mit 0:2 gegen den TSV Buch geschlagen geben.

In dieser Woche galt es für die Mannschaft vom SV Waldhausen die Kräfte zu mobilisieren und sich konzentriert auf das anstehende Auswärtsspiel beim SC Geislingen vorzubereiten. Dort will man die knappe Niederlage aus dem Hinspiel (2:3) wettmachen und möglichst positiv in die verbleibenden fünf Spiele der Saison starten. Um dies zu erreichen, muss die Mannschaft um Kapitän Dennis Wille über die gesamten 90 Minuten konzentriert gegen den Ball arbeiten und die sich bietenden Chancen effizient verwerten.

Das Spiel verspricht eindeutig Spannung, schließlich trifft die zweitbeste Auswärtsmannschaft (SVW) auf die zweitbeste Heimmannschaft (SCG).