• Beitrags-Kategorie:News / Tischtennis
  • Beitrag veröffentlicht:29. März 2023

Denis Rerich für die Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert!

Am Sonntag, 26. März fuhr der SVW-Bus in voller Besetzung mit den 7 dafür qualifizierten Spielern und 2 Betreuern zu den Regionsmeisterschaften nach Biberach.

Gegen die jeweils besten Spieler der Bezirke von der Ostalb bis zum Bodensee ging es um die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Jahrgangsrangliste.

Bei den Jungen bis 11 starteten gleich drei Teilnehmer des SVW. Denis Rerich hielt sich bis auf das letzte Spiel schadlos in einem starken Teilnehmerfeld und qualifizierte sich als Vizemeister mit 7:1 Spielen direkt für die Baden-Württembergische Rangliste seiner Klasse. Dario Kühn wurde sechster mit 3:5 Spielen und Janis Schmid mit 4:4 Spielen achter. Gespielt wurde hier in Gruppen mit Vorrunde und Hauptrunde, sodass dieses paradox wirkende Ergebnis zustande kam.

Unsere Mädchen 13 Jolina Rerich und Aarushi Garg erkämpften sich mit je 4:5 Spielen die Plätze 5 und 6 im Mittelfeld.

Max Kühn wurde bei den Jungen 12 neunter mit 1:8 Spielen und Levin Foisner achter der Jungen 14 mit 2:7 Spielen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Jungen 11

Platz 2 Denis Rerich