• Beitrags-Kategorie:News

Erfolgreiche am Nagai Cup 2016

SV Waldhausen – Karate

Erfolgreiche Teilnahme am internationalen Nagai Cup 2016

Am Samstag, den 09. April 2016 fand in Oberkochen der Nagai Cup des S.K.I.D. (Shotokan Karate International Deutschland) mit vorgeschaltetem internationalen Nachwuchsturnier statt. Knapp 200 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren dazu an die Ostalb gereist. Die drei teilnehmenden Länder hatten dazu, im Vorfeld der kommenden Weltmeisterschaften in Jakarta im August diesen Jahres, auch ihre aktuellen Nationalkader mit am Start.

Bei dem mit über 150 Teilnehmern international besetzten Nachwuchsturnier waren auch einige „Karate Kids“ des SV Waldhausen mit dabei und konnten sich einige Plätze auf dem Siegerpodest sichern. Hier die Erfolge in Kürze:

• Laura Köble Platz Kata Mädchen bis 15 Jahre
  • Hannes Maier und Jan Köble Platz Kumite Jungen bis 15 Jahre
  • Hannes Maier Platz Kata Jungen bis 15 Jahre

Kinder-Karate wird jeden Mittwoch im Bürgersaal, Waldhausen von 16,30 bis 17,45 Uhr trainiert.
Der Fokus liegt im Erlernen der traditionellen, japanischen Kampfkunst des Shotokan Karate: Körperbeherrschung, Selbstverteidigung, Charakterbildung und auch sportliche Vergleiche sind die Hauptaspekte des Karatetrainings in Waldhausen.

Antonio Ceferino

SVW_Karate_Nagai Cup 2016 SVW_Karate_Nagai Cup 2016_3