• Beitrags-Kategorie:Fußball / Jugend / News
  • Beitrag veröffentlicht:29. Dezember 2014

F-Jugend Pokalturnier in Unterkochen

F-Jugend

am 21.12.2014 spielte unsere F-Jugend beim Pokalturnier des FV 08 Unterkochen mit.In einer Gruppe mit 8 Mannschaften hatten unsere Jungs 7 Spiele zu bestreiten.Nach den ersten Begegnungen wurde jedoch schnell klar, dass mit einem Platz auf dem Treppchen nicht zu rechnen ist, und es am Schluss nur noch um die Ehre ging, nicht Tabellenletzter zu werden.

Spielerisch lief an diesem Tag gar anfangs nichts zusammen. Was an den Hallenspieltagen zuletzt noch sehr gut funktioniert hatte, mit frühem Pressing die Gegner unter Druck zu setzen und durch mannschaftliche Geschlossenheit und Passspiel auszuspielen, kam diesmal nicht zur Anwendung. Mit Einzelaktionen die nicht zum Ziel führten, powerten sich unsere Jungs durch viel Laufarbeit früh aus, und hatten in den ersten 4 Spielen steht das nachsehen, und das teils deutlich. Erst zum Ende des Turniers fand sich unsere Mannschaft wieder und steigerte sich deutlich. Was mit einem Unentschieden gegen die Nachbarn aus Ebnat und einem deutlichen Kantersieg gegen den TSV Oberkochen im letzten Spiel dann noch zu Platz 6 ausreichte.

Die Leistung in den letzten Spielen lässt uns aber mit Selbstvertrauen auf das kommende Jahr 2015 blicken. Wenn wir es schaffen, unsere Fähigkeiten konstanter ab dem 1.Spiel abzurufen, sollte die Rückrunde erfolgreicher werden.

Für den SVW Spielten :

Thomas Weber, Adrian Blümle, Manuel Richter, Pascal Strauss, Moritz Friedel (1x), Paul Diebold, Benedikt Diemer (1x), Tom Gentner, Nils Breitschopf (4x) und Daniel Dambacher.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2015 und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim SV Waldhausen.

F-Jugend Unterkochen