• Beitrags-Kategorie:News / Tischtennis
  • Beitrag veröffentlicht:27. April 2024

41. Deutsche mini-Meisterschaften Tischtennis – Bezirksfinale Ostalb

Am Sonntag, den 21.04. gastierten die „minis“ – Spielerinnen und Spieler, die noch nicht im Vereinsspielbetrieb tätig und bis zu 12 Jahre alt sind, zur Ausspielung des Bezirks Ostalb in Waldhausen. Qualifiziert hatten sich die Spielerinnen und Spieler zuvor in den Ortsentscheiden in Waldhausen, Neresheim und Hüttlingen.
Unterstützung hatte der ausrichtende SV Waldhausen auch von „mini-Prominenz“ – der Erfinder dieser Turnierserie persönlich, Wieland Speer, reiste zur Unterstützung an!

22 Teilnehmer waren mit zahlreichen Trainern, Eltern, Großeltern und Geschwistern dabei und bespielten die Tische von der Hallenöffnung bis zum Ende hochmotiviert auf der Jagd nach den Titeln, Pokalen und Medaillen. Die minis zeigten alle schon sehr gutes Spielvermögen und werden sicherlich bald für die jeweiligen Vereine Gas geben.
Überragender Turniersieger bei den kleinsten, den Jungen bis 8 Jahre, wurde der bei weitem Jüngste – Lokalmatador Laurin vom TTSVW! Er darf nun mit den anderen Siegern zum TT BaWü-Verbandsentscheid am 04. Mai in Niedernhall bei Hohenlohe. Wir gratulieren ihm und allen anderen Siegern herzlich!

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer aus den Reihen der Erwachsenen, Kinder und Jugendlichen der Tischtennisabteilung sowie ihrer Eltern und Gäste.