SVW in Runde 3 des WFV Pokals

••• WFV-POKAL 2. RUNDE •••

In der 2. Runde des WFV-Pokals musste der SVW auswärts beim SC Geislingen antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. Der SVW agierte forsch und bemühte sich um Spielkontrolle. Allerdings wurden die Pläne früh von den Gastgebern durchkreuzt. Nach einem individuellen Fehler lag man direkt 1:0 zurück. Der SVW zeigte sich wenig geschockt und erlangte schon bald wieder Feldvorteile. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sehr von Spannung geprägt. Nach einem Freistoß von Yel war es dann soweit. Zunächst kam Mayer an den Ball und verlängerte diesen vors Tor, wo Bühler goldrichtig stand und zum 1:1 traf. In der Folge dann die stärkste Phase des SVW. Die Führung lag nun förmlich in der Luft. Zunächst aber ergab sich eine Situation auf der Gegenseite, die für beide mit negativen Folgen endete. Nach einer Flanke versuchte der bereits vorverwarnte Aljwir den Ball mit der Hand im Tor unterzubringen. Der Schiedsrichter behielt die Übersicht und entschied auf Platzverweis. In der gleichen Szene verletzte sich Leon Weber am Kopf und musste das Feld verlassen. Der SVW legte nun nochmals zu. Logische Folge war der Führungstreffer durch Yel. Kurz darauf konnte Mayer nur per Foulspiel im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:3. So ging man in die Pause.

Der SVW verschlief die Anfangsphase der zweiten Hälfte komplett und bereits nach 3 Minuten waren die Hausherren mit dem 2:3 wieder im Spiel. Als nur vier Minuten später Hasanca mit einem Kopfball am Lattenkreuz scheiterte, war allen klar, dass hier noch alles offen ist. Es entwickelte sich nun ein rassiges Spiel mit guten Szenen beider Mannschaften. So wog es eine ganze Weile hin und her. Ab der 85. Minute häuften sich dann die ganz klaren Torchancen auf Seiten des SVW. Allerdings schaffte man es nicht, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Somit blieb es bis zum letzten abgewehrten Ball nach 8 Minuten Nachspielzeit spannend, allerdings mit dem guten Ende den SVW.

Nun steht man erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der dritten Runde des Verbandspokals, wo mit dem VfR Aalen ein echter Hochkaräter wartet. Die Vorfreude ist riesig.