• Beitrag veröffentlicht:26. Juni 2017

Bambinis bei der Mini-Champions-League in Nattheim

Mit zwei Mannschaften starteten die Bambinis am 24.06.2017 bei der toll organisierten Mini-Champions-League in Nattheim. Zu Beginn wurden den 10 teilnehmenden Mannschaften Namen der großen Champions-League Teams zugelost. Wir losten einmal das französische Spitzenteam Paris Saint Germain und, passend zu den Vereinsfarben, das deutsche Team Borussia Dortmund. In der Gruppenphase erzielte unser Team Paris Saint Germain viele knappe Ergebnisse, ein Sieg wollte aber nicht gelingen. Im Spiel um Platz 9 gelang dann abschließend ein verdienter 3:1 Erfolg.

Unser Team Borussia Dortmund gestaltete die Gruppenphase souverän. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 25:1 Toren geht es besser nicht! Somit stand der Halbfinaleinzug fest. Hier bekamen wir es mit Juventus Turin (1.FC Heidenheim) zu tun. Leider konnte unser Team nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Einen zweimaligen Rückstand konnte Johann S. und in der Schlussminute David P. noch zum Endstand von 2:2 retten. Im entscheidenden 9-Meter-Schießen parrierte Tim K. zwei 9-Meter aber diesmal war das Glück nicht auf unserer Seite und die Jungs verloren mit 4:5 n.E.

Schade, denn mit der Leistung aus der Vorrunde wäre ein Sieg in der regulären Spielzeit mehr als möglich gewesen, aber auch das fördert den Lernprozess der noch jungen Mannschaft. Abschließend erzielte das Team Borussia Dortmund dennoch einen guten dritten Platz.

Die Ergebnisse Paris Saint Germain (SVW II):
SVW II – Normannia Gmünd 1:2
SVW II – TSG Nattheim 2:4
SVW II – 1. FC Heidenheim 1:3
SVW II – SV Mergelstetten 2:2

Spiel um Platz 9:
SVW II – TSG Nattheim II 3:1

Die Ergebnisse Borussia Dortmund (SVW I):
SVW I – SVH Königsbronn 6:0
SVW I – SV Elchingen 6:0
SVW I – TSG Nattheim II 6:1
SVW I – TV Steinheim 7:0

Halbfinale:
SVW I – 1.FC Heidenheim 4:5 n.E,

Spiel um Platz 3:
SVW I – TV Steinheim 4:1

Dabei waren: Noah W., Emilia K., Lenny S., Nelson J., Leon L. (4 Tore), Henrik H. (5 Tore), David P. (11 Tore), Gabriel D. (2 Tore), Johann S. (9 Tore), Hannes W. (11 Tore), Tim K.