• Beitrag veröffentlicht:22. Mai 2017

F2 beim Spieltag in Bopfingen

Die Bambinis waren am 21.05.2017 wieder bei einem F-Jugend Spieltag am Start. Nachdem eine Mannschaft nicht kam hatten die Jungs vier Spiele. Und eines vorneweg: Es ist toll welche Entwicklung die Jungs genommen haben, denn sie können gegen ambitionierte F-Jugend Mannschaften auf Augenhöhe antreten und mithalten. Den nötigen Einsatz und die richtige Einstellung bringen die Jungs immer mit! Im ersten Spiel gegen Bopfingen hatte David P. bereits nach wenigen Sekunden nach einem schönen Spielzug über Gabriel D. und Hannes W. den Führungstreffer auf dem Fuß. Henrik H. erzielte dann aber entschlossen kurz darauf die Führung. Während Hannes W. vom 9-Meter Punkt und im Nachschuss scheiterte machte es Gabriel D. zum 2:0 vom Punkt besser. Das zweite Spiel gegen Nattheim war ein sehr temporeiches und spannendes Spiel. Hannes W. markierte nach schöner Einzelleistung das 1:0.

David P. hatte nach toll erkämpftem Ball Pech im Abschluss, denn der Nattheimer Torspieler rettete in höchster Not glänzend. Eine 2:0 Führung wäre durchaus möglich gewesen. So kam Nattheim durch Fernschüsse zurück und drehte das Spiel zum 1:3. Schön, dass unsere Jungs aber nicht die Köpfe hängen ließen. Gabriel D. traff per Freistoss zum Anschlusstreffer und beinahe gelang den Jungs noch der Ausgleich. Dann ging es gegen Utztmemmingen. Johann S. konnte freistehend nur noch durch ein Foul gestoppt werden, durch den fälligen 9-Meter gelang die Führung. Wieder ein Fernschuss brachte den Ausgleich und kurz vor Schluss drehte Utzmemmingen noch das Spiel. Aber auch dieses Match war absolut ausgeglichen. Im letzten Spiel merkte man unseren Jungs den Kräfteverschleiß an, eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten konnte man nicht mehr entschlossen genug zu Ende spielen. Noah W. hielt was zu halten war und David P. belohnte sich noch für seine gute Leistung mit einem Treffer, am Ende stand es aber gegen den FC Härtsfeld 1:4. Auch wenn diesmal rein von den Ergebnissen her nur ein Sieg auf der Habenseite steht, macht es Spaß der F2 zuzuschauen und alle Jungs können stolz auf ihre Leistung sein.

SVW II – TV Bopfingen 2:1
SVW II – TSG Nattheim II 2:3
SVW II – FV Utzmemmingen 1:2
SVW II – FC Härtsfeld I 1:4