• Beitrag veröffentlicht:9. Juli 2018

E 2: Waldhausen siegt beim VR Bank Ostalb Cup

Als Vorbereitungsturnier wurde am vergangenen Sonntag der VR Bank Ostalb Cup in Essingen ausgetragen. Teilgenommen haben Mannschaften der Jahrgänge 2008 und 2009, die ab September Qualistaffel spielen. Teilgenommen haben gleich 3 Mannschaften aus Essingen sowie Teams aus Hofherrnweiler und Waldhausen. Gespielt wurde jeder gegen jeden und die Spielzeit betrug 20 Minuten. Dies verlangte den Spielern bei der großen Hitze doch einiges ab. Erstmals spielte unsere E 2 gegen gleichaltrige und teilweise jüngere Spieler, was man dann auch merkte. Bei allen Spielen waren unsere Jungs mehr oder weniger deutlich überlegen. Zunächst wurde Hofherrnweiler sicher mit 3:1 geschlagen und gegen Essingen I gelang trotz klarer Überlegenheit und vielen Torchancen nur ein torloses Remis. Die Partien gegn Essingen III und Essingen II wurden dann sehr deutlich mit 9:0 und 8:1 gewonnen. Damit war der verdiente Turniersieg perfekt. Am kommenden Samstag spielt unsere E 2 beim Turnier in Heuchlingen.

In Essingen waren dabei: Leo E. (TS), Leon N., Tim S., Julian G. (2 Tore), David G. (3), Neo S. (2), Ilyas F. (6), Luca T. (7) und Jens R.